Herbstlicher Workshop bei Janis Jean

Herbstlicher Workshop bei Janis Jean

Nach einer turbulenten Woche ist es jetzt Zeit, euch zu verraten, wo ich an diesem Wochenende gesteckt habe. Die liebe Janis Jean Stoye – Tierfotografie & Coach hatte zum herbstlichen Pferde-Fotoworkshop nach Frankfurt geladen und als letzte Woche dann die Tiermodels für diesen Tag feststanden, hatte es mich spontan gepackt und ich habe noch aus Bayern zugesagt. Ihre Bilder verfolge ich schon eine ganze Weile und jetzt musste ich die Gelegenheit einfach mal nutzen.

Nach einem langen Tag und weiteren Hunderten Kilometern bin ich am Samstag Abend mit viel Stoff zum Nachdenken, vielen kleinen Vorsätzen und Kniffen für meine weitere Arbeit, netten neuen Bekanntschaften und einigen ganz tollen Fotos nach Hause gekommen.. und mit der Erkenntnis, dass ich nach den letzten Langzeitbelichtungen im Urlaub evtl. mal den Stabilisator am Objektiv wieder hätte anstellen sollen, wenn ich schon die Belichtung nicht kürzer haben möchte. Manchmal ist man einfach zu dämlich. Aber sonst wäre es wahrscheinlich zu einfach, hm?

Eines der 5 tollen Models war jedenfalls die zauberhafte kleine Eule namens Goli von Glöckchen & Goli , Vögel mit Attitüde. Genau die möchte ich euch auch mit einem alterersten Schnappschuss vorstellen. Die innigen kleinen Momente gibt es eben auch bei Eulen und ihren Besitzern <3.

Auch diese Fotos entstanden beim Workshop von Janis Jean Stoye – Tierfotografie & Coach und ich finde, die beiden hier demonstrieren eindrucksvoll, wie schön es sein kann, wenn die Models eben mal nicht in die Kamera schauen. Das ist zwar unser aller erster Reflex, aber in solchen Fällen kann es doch viel intensiver sein, die Kamera einfach mal auszublenden und sich auf voll auf seinen vierbeinigen Freund einzulassen :).

Schreibe einen Kommentar

* Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung der eingegebenen Daten einverstanden. Die Nachricht wird zusammen mit dem eingegebenen Namen, der Mailadresse und der ggf. eingegebenen URL gespeichert. Dieser Datensatz wird zusätzlich mit einem Zeitstempel versehen. Die IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.